Schützenverein
St. Ulrich Pesenlern e.V.

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen für Dich

Ab sofort gilt die 2G+ Regel

Ab sofort gilt die 2G+ Regel

Ab sofort gelten für unseren Schießsport die 2G+ Regeln! Das heißt, zur Ausübung unseres Sports sind nur noch Geimpfte und Genesene im Schießstand erlaubt. Zusätzlich muß dieser Personenkreis seit 24.11.2021 auch noch einen negativen Test-Nachweis erbringen. Eine Ausnahme bilden nur noch Jugendliche unter 12 Jahren, diese sind weiterhin zugelassen durch die Schultestungen. Sobald es wieder…

Trauer um Josef Mayer

Trauer um Josef Mayer

Unser Mitglied seit der Gründungsversammlung des Vereins, Herr Josef Mayer, ist am 20. November im Alter von 90 Jahren verstorben. Sein Tod erfüllt uns mit Trauer, wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Lieber Sepp, ruhe in Frieden!

Skifahrten zum Kronplatz / Südtirol

Skifahrten zum Kronplatz / Südtirol

An alle Skifahrer für 2022! Wir haben einen 1. Termin vom 14.01. – 16.01.22 im Tirolerhof und einen 2. Termin vom 11.02. – 13.02.22 im Raffalthof, beide in Terenten.Bitte um schnellstmögliche Anmeldung bei Manfred Ulrich zu den Terminen, bis Ende Oktober muß alles fix sein, so lange sind wir reserviert.

Kommunikation der Mitglieder über Klubraum

Kommunikation der Mitglieder über Klubraum

Wir gehen mit der Zeit und die Digitalisierung schreitet wieder ein Stück voran. Vor einiger Zeit hat die Vorstandschaft beschlossen, die interne Kommunikation und Terminverwaltung über Klubraum zu organisieren. Mitglieder haben damit die Möglichkeit, sich intern zu organisieren in bestimmten Gruppen wie z.B. RWK-Mannschaften als auch jederzeit die aktuellen Termine einzusehen, einem Event zuzusagen usw….

Trauer um Konrad Pfanzelt

Trauer um Konrad Pfanzelt

Unser Mitglied seit der Gründungsversammlung des Vereins, Herr Konrad Pfanzelt, ist am 25. Februar im Alter von 86 Jahren verstorben. Konrad war in den Anfangsjahren des Vereins im Ausschuss tätig und von 1982 – 1991 unser 2. Vorstand. Der Schützenverein lag ihm stets am Herzen, bei vielerlei gesellschaftlichen Veranstaltungen des Vereins war er in den…

1 2
Zur Werkzeugleiste springen